Über mich

Ich bin Brigitte Zanon, eine erfahrene Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Meine Expertise umfasst die Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Personaladministration und den Umgang mit verschiedenen Buchhaltungssystemen.

 

Meine Kernkompetenzen

  • Finanzbuchhaltung: Umfassende Betreuung der Finanzbuchhaltung, von der täglichen Buchführung bis zum Erstellen von Jahresabschlüssen
     
  • Lohnbuchhaltung: Führung der Lohnbuchhaltung inklusive Personaladministration und arbeitsrechtlicher Fragestellungen
     
  • Personaladministration: Erfahrung im Personalwesen und Kontakt mit Sozialversicherungen
     
  • Systemkenntnisse: Sicherer Umgang mit Abacus, MS Dynamics, Navision, Innosolv, ESL-EVU, Mobatime, Win-Fee und pyb
     
  • Zusatzqualifikationen: Ausbildung Payroll Spezialistin, Payroll Expertin edupool, Personalassistentin HRSE und Berufsbildnerin

 

Meine Arbeitsweise
Ich gehe strukturiert, effizient und mit hoher Motivation an meine Aufgaben heran.

 

Offene Kommunikation, schnelle Auffassungsgabe sowie eine initiative, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen mich aus.

 

Beruflicher Werdegang

  • 2017 bis 2024 verantwortlich für die Finanz- und Lohnbuchhaltung bei einem Mittelstand-Industrieunternehmen
  • 2013 bis 2017 verantwortlich für die Finanzbuchhaltung bei einer grossen Sozialversicherung
  • 1995 bis 2013 Alleinbuchhalterin in verschiedenen KMU