Alles rund um den Lohn 

Die wichtigsten Aufgaben sind:

 

  • Berechnung der Löhne inkl. Überstunden, Zuschläge, Ferien- und Krankheitstage, usw.
     
  • Sicherstellung der termingerechten Auszahlung der Löhne
     
  • Korrekte Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge (AHV, IV, EO, ALV, BVG) 

 

  • Erstellung der Lohnabrechnungen mit einer klaren Übersicht aller wichtigen Informationen
     
  • Sicherstellung der Vertraulichkeit sensibler Mitarbeiterdaten
     
  • Pflege der Personal- und Lohnstammdaten
     
  • Jahresendverarbeitung: Die nötigen Meldungen für Versicherungen und Behörden werden rechtzeitig erstellt und eingereicht

 

  • Lohnausweise für die Steuererklärung erstellen

 

Meine Vision

Durch eine präzise und zuverlässige Lohnbuchhaltung halte ich meinen Kunden den Rücken frei.

 

Mein Ziel ist es, Löhne korrekt zu berechnen, rechtzeitig auszuzahlen und alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.